über Wasser, Wolken, Stahl und mehr. . .

Die Schwertscheide des Zweihänders (Trainingsschwert)

Ja, auch die Lederscheide ohne Holzkern ist jetzt zwar gefärbt und schön versiegelt schon etwas hübscher, aber ich wollte sie dennoch etwas aufhübschen. Ein Rankenornament mit Schriftzug ist dafür genau richtig. Nachträglich Punzieren ist bei einer Lederscheide die ohne Holzkern ist, aber bereits fertig vernäht ist, nicht optimal, außerdem wollte ich natürlich auch im Stil dem Kreuzleder mit Brandzeichnung treu bleiben...

Die Umrisse gebrannt, mit Acrylfarbe beidseitig die Zierblätter gefärbt.

Das Trainingsschwert erhält keinen "Rufnamen", es reicht, wenn es den meinen trägt...

und so sieht das ganze dann fertig aus...

auch dies natürlich frisch versiegelt.

Bald ist das Schwert dann komplett, noch ein, zwei Tauschierungen und vielleicht noch eine Gravur...?